• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • 1. Mit Yoga Samen der Liebe säen

Januar 10, 2022

1. Mit Yoga Samen der Liebe säen

Diese Woche sind wir mit Yoga auf Video liebevoll ins neue Yogaleicht-Jahr 2022 gestartet.

«Mit Yoga Samen der Liebe säen».

Was wir säen, das ernten wir. Möge uns alle am Ende des Jahres eine herzvolle Ernte beschenken.

Gerne gebe ich dir in den nächsten Yogalektionen ein paar ganz einfache und wichtige Impulse mit auf den Weg. Es werden dich jede Woche yogische Weisheiten vom kleinen Yogi begleiten, aus dem Kartenset «Herzbotschaften». 

Es berührt mich sehr, dass so viele von euch beim yogaleichten Video-Angebot mitmachen und ich freue mich, wenn wir hoffentlich bald auch wieder alle miteinander Yoga beim Live-Unterricht praktizieren werden.

Hier die erste, von mir ausgewählte Herzbotschaft für dich:

«Ich erkenne, dass wir alle aus ein und derselben Quelle entspringen und ICH ein anderes DU bin »

Wir kommen alle aus ein und derselben Quelle und alles ist untrennbar miteinander verbunden, wie es auch die moderne Quantenphysik beschreibt. Nenne du die Quelle, wie es für dich am stimmigsten ist: Gott, Göttlichkeit, Energie, Liebe oder das Eine…

Dieses Verständnis lässt uns einander automatisch aus einem liebevollen Blickwinkel betrachten, fördert Respekt, Toleranz und Achtsamkeit im Miteinander, jenseits von Verurteilen, zwischen allen Nationen und Ländern. Ob in der kleinsten Einheit ­—der Partnerschaft —oder im grossen Kollektiv, die Veränderung zu einer stärkeren und stärkenden Verbundenheit beginnt immer bei uns selbst.

Wie geht es dir mit dieser Sichtweise? Ist sie dir bereits vertraut? Vielleicht findest du darin ja eine neue wertvolle Erkenntnis und den Ansporn, diese im täglichen Miteinander immer wieder zu erproben.

Quellenangabe: Kartenset »Der kleine Yogi, Herzbotschaften» von Barbara Liera Schauer

Ich finde diese Botschaft passt sehr gut in die aktuelle nicht ganz so einfach Zeit für jedes ICH und DU…

Nimm diese Herzbotschaft des kleinen Yogis mit in deinen Alltag und säe deine Samen der Liebe in die Welt.

1. Mit Yoga Samen der Liebe säen

Ich wünsche dir eine gute Woche und ich freue mich, dich mit weiteren yogaleichten Impulsen zu begleiten, sei es beim Video-Yogaunterricht oder mit meinen Blogbeiträgen.

Namasté Corinne

Verwandte Artikel

4. Leicht unterwegs sein auf dem Yogaweg

4. Leicht unterwegs sein auf dem Yogaweg

3. Leicht unterwegs sein auf dem Yogaweg

3. Leicht unterwegs sein auf dem Yogaweg

2. Leicht unterwegs sein auf dem Yogaweg

2. Leicht unterwegs sein auf dem Yogaweg

1. Leicht unterwegs sein auf dem Yogaweg

1. Leicht unterwegs sein auf dem Yogaweg

Corinne Hertzog


Dipl. Yogalehrerin SYV / EYU