• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • 10. Mit Yoga erblüht die Schönheit im Jetzt

März 17, 2020

10. Mit Yoga erblüht die Schönheit im Jetzt

Wenn du eine wache innere Stille im Hintergrund spüren kannst, während im Vordergrund Dinge geschehen — das ist es.

Seit gestern ist wegen der aktuellen Situation ja auch Yogaleicht-Unterrichtspause. Gerne gebe ich dir die bereits vorbereitete geistige Nahrung trotzdem mit auf deinen Weg. Die zehnte Botschaft zum Hier und Jetzt ist so passend für diese Zeit, die wir jetzt alle gerade erleben. Es geht darin um die Stille. Möge deine wache innere Stille dir eine heilsame Unterstützung sein. 

Hier für dich die zehnte Botschaft zum Jetzt:

Wenn du eine wache innere Stille im Hintergrund spüren kannst, während im Vordergrund Dinge geschehen — das ist es.

Uns der Stille bewusst zu werden, sobald wir ihr im Leben begegnen, verbindet uns mit der formlosen und zeitlosern Dimension in uns, die jenseits des Denkens liegt, jenseits des Ego.

Das kann die Stille sein, die in der Natur herrscht, die Stille in deinem Zimmer in der Morgenfrühe oder die Stille zwischen den Geräuschen. Stille hat keine Form, darum können wir sie nicht durch Denken wahrnehmen.

Denken ist Form. Sich der Stille bewusst zu werden bedeutet, still zu sein. Stillsein ist Gewahrsein ohne Denken. Du bist nie tiefer und essentieller du selbst als dann, wenn du still bist.

Lass nun diese Worte einfach wie gewohnt noch auf dich wirken und schenke dir dabei diesen stillen Moment im Jetzt.

Quellenangabe: Zu diesem Yogaleicht-Zyklus liess ich mich vom Tischkalender «Schönheit erblüht im Jetzt» von Eckhart Tolle inspirieren.

☞ 10. Botschaft zum Hier und Jetzt

Die Liebe bleibt, vertraue weiter ins Gute.

Namasté, Corinne

 

Verwandte Artikel

8. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

8. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

7. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

7. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

6. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

6. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

5. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

5. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

Corinne Hertzog


Dipl. Yogalehrerin SYV / EYU