• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • 10. Offenbare all deine Kraft im Körper

Mai 18, 2017

10. Offenbare all deine Kraft im Körper

Heilung

Nerven-Mudra

Bei Yogaleicht haben wir mit der Mudra-Lehre, während dieses Yogazyklus, erfahren, dass wir alle wunderbare Kräfte in unseren Händen haben. Diese dürfen wir ganz einfach auch für uns selbst nutzen. Ob jede Hand heilen kann, sei dahingestellt, aber dass sicher jede Hand lindern kann das ist gewiss.

Heute in der letzten Lektion unseres Yogaleicht-Zyklus «Offenbare all deine Kraft im Körper» gebe ich euch abschliessend noch das Nerven-Mudra mit auf den Weg. Dieses Mudra steht für das Thema Heilung und damit du für die Gesundheit bereit bist.

Die Ursache aller Krankheiten ist immer eine Disharmonie in einem oder mehreren unserer Funktionssysteme. Diese hängen letztendlich alle mit dem Nervensystem zusammen, das dann auch aus dem Lot geraten ist.

Wie du sicher bereits weisst, ist es auch ganz wichtig auf die eigenen Gedanken und Gefühle zu achten. Denn negative Gedanken und Gefühle wirken sich ungut auf deine  Gesundheit aus. Das Nerven-Mudra ist wie ein Werkzeug, um das Übel an der Wurzel anzupacken.

Es sind die vielen kleinen, liebevollen Gesten, die deiner Seele gut tun, und dir  heilende Wärme schenken. Wir Menschen meinen oft, nur das Grosse oder etwas das mit viel Arbeit verbunden ist, sei angemessen und wirksam. Teuer sollte es zusätzlich auch noch sein, damit es seine Wirkung entfalten kann. Das alles ist aber gegen die kosmische Gesetzmässigkeit, das ist ganz einfach nur unsere menschliche Arroganz.

Lasse deine Hände die Boten deines Herzens sein und beschenke dich selbst für einen Moment.

☞ Heilung

Quelle: Das Buch «Fingerspitzenglück», mit Mudras&Lebensweisheiten, von Gertrud Hirschi, inspirierte mich unter anderem bei der Vorbereitung dieses Yogaleicht-Programmes.

Verwandte Artikel

8. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

8. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

7. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

7. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

6. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

6. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

5. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

5. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

Corinne Hertzog


Dipl. Yogalehrerin SYV / EYU