• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • 11. Mit Yoga erblüht die Schönheit im Jetzt

März 24, 2020

11. Mit Yoga erblüht die Schönheit im Jetzt

Alles ist miteinander verbunden

Von Yogaleicht bekommst du die bereits geplante geistige Nahrung zu dir nach Hause, auch wenn wir uns diese Woche nicht in der Yogaoase treffen können zum gemeinsamen Yogaüben. Die elfte Botschaft zum Jetzt möchte uns daran erinnern, dass alles miteinander verbunden ist. 

Hier für dich die elfte Botschaft zum Jetzt:

Dichter und Weise aller Zeiten haben die Beobachtung gemacht, dass wahres Glück vor allem in einfachen, unscheinbaren Dingen zu finden ist.

Unter der Oberfläche ist alles nicht nur miteinander, sondern auch mit dem Ursprung allen Lebens verbunden, aus dem es hervorgegangen ist. Selbst Steine, und viel mehr noch eine Blume oder ein Vogel, können uns den Weg zurück zur Quelle und zu uns selbst zeigen. Wenn wir sie in der Hand halten, sie anschauen und sie einfach sein lassen, ohne sie mit einem Wort oder einem mentalen Etikett zu bedenken, überkommt uns ein Gefühl ehrfüchtigen Staunens. 

Lass nun diese Worte einfach wie gewohnt noch auf dich wirken und schenke dir dabei einen stillen Moment im Jetzt. Oder höre dazu das vorgesehene Purnamadah Mantra.

In Sanskrit: Om Purnam Adah Purnam Idam, Purnat Purnam Udachyate, Purnasya Purnam Adaya, Purnam Evavashishyate. Die wörliche Übersetzung lautet: Jenes ist Fülle, dieses ist Fülle, aus der Fülle kommt Fülle hervor. Wenn man von der Fülle Fülle nimmt, bleibt Fülle übrig.

Bei Yogaleicht würde ich heute das Purnamadah Mantra, gesungen von Deva Premal und Miten, für euch abspielen während der Einstiegs- und Endentspannung.

Quellenangabe: Zu diesem Yogaleicht-Zyklus liess ich mich vom Tischkalender «Schönheit erblüht im Jetzt» von Eckhart Tolle inspirieren.

 11. Botschaft zum Hier und Jetzt

Aus der Vollkommenheit schöpfen und doch bleibt das Vollkommene vollkommen in seiner Art.

Namasté, Corinne

 

Verwandte Artikel

8. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

8. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

7. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

7. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

6. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

6. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

5. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

5. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

Corinne Hertzog


Dipl. Yogalehrerin SYV / EYU