• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • 3. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

Mai 19, 2022

3. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

Element Wasser

Diese Woche begegneten wir bei Yogaleicht dem Element Wasser. Wir praktizierten Yogaübungen mit Affirmationen die zum Element Wasser passen und die gut sind, um unser Sakral Svadhisthana Chakra zu aktivieren. Wir lernten das Varun-Mudra kennen und haben bei der Endentspannung eine Traumreise an einen heilsamen Ort genossen.

Hier für dich ein paar wunderbare Zeilen von Kurt Tepperwein zum Element Wasser, welche ich bei der Einstiegsentspannung vorgelesen habe und dir nun auf diesem Wege gerne nochmals mitgeben möchte:

Lass mich sein… wie das Wasser ist…

Wasser ist völlig widerstandslos und überwindet doch den stärksten Widerstand. Wie immer die Gestalt eines Gefässes auch sein mag, das Wasser passt sich dieser Form an. Und doch formt nichts so intensiv wie das Wasser. Denn es war das Wasser, das den Kontinenten ihre Form gab.

Lass mich sein… wie das Wasser ist!

Wasser arbeitet, aber strengt sich niemals an. Es kann eine Mühle antreiben, oder eine Stadt erhellen, aber es wird niemals müde. Wasser ist farblos. Aber was ist ein Regenbogen anderes als Wasser. Wasser ist geschmacklos. Aber ohne Wasser würde nichts schmecken. Wasser lehrt uns Demut, denn es sammelt sich stets am richtigen Punkt. Und doch beugt sich selbst der Mächtigste zu ihm herab, um zu trinken. Lass mich sein wie das Wasser ist. So formlos und so formend und so demütig.

Lass mich sein… wie das Wasser ist…

So viel für den Moment zum Element Wasser. Die Yogalektion zum Element Wasser, werden wir nächste Woche nochmals im Guten wiederholen.

Nun wünsche ich dir eine energievolle Woche und möge es dir gelingen dich frei und leicht dem Fluss deines Lebens hinzugeben.

Ich freue mich auf viele weitere yogaleichte Begegnungen.

Namasté Corinne

Verwandte Artikel

8. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

8. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

7. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

7. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

6. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

6. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

5. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

5. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

Corinne Hertzog


Dipl. Yogalehrerin SYV / EYU