• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • 4. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

Mai 25, 2022

4. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

Element Wasser

Diese Woche wiederholten wir im yogaleichten Unterricht nochmals im Guten alle Yogaübungen, sowie die Affirmationen und das Verun-Mudra passend zum Element Wasser. Der Yogaleicht-Begrüssungsflow an die Urkraft Natur und an unsere Mutter Erde, liessen wir nun zur Musik »Die Harmonie geniessen—Die Heilkraft des Wassers» weiter fliessen.

Bei der Einsteigsentspannung habe ich uns noch ein paar Worte zu folgendem Friedensmantra, welches uns zum Element Wasser begleitet hat, mit auf den Weg gegeben:

Om Namo Narayana oder Om Namo Narayanaya

Dieses Mantra gehört zu den Mantren für den Weltfrieden. Das heisst, wenn wir es singen oder hören, stärken wir den Frieden in der Welt und bei uns selbst. Es hilft uns vor allem immer wieder friedfertig mit uns selbst umzugehen.

Dabei geht es auch, um die Qualität der Milde, welche wir uns und auch anderen entgegenbringen. Das Mantra hilft uns Toleranz zu üben und auch unsere Kräfte der Nächstenliebe und des Helfens im Guten zu aktivieren.

Wenn wir uns dauernd nur um unsere eigene Achse drehen, das heisst nur unsere eigenen Themen wälzen, und uns für unser Verhalten, unsere Erfahrungen und unsere Handlungen verurteilen, dann verurteilen wir auch die anderern.

Es ist ganz wichtig, das eigene Leben als wertvolle Erfahrung zu sehen, in der wir wachsen können und uns zu unserem wahren Sein weiterentwickeln. Dabei kann uns das Om Namo Narayana oder Om Namo Narayanaya ganz weise auf unserem Weg begleiten.

Narayana heisst aus dem Sanskrit übersetzt, der aus dem Wasser kommende, es ist eine Anrufung an Vishnu, er symbolisiert das göttliche in allen Wesen und im ganzen Universum.

Es passt deshalb auch wunderbar zum Element Wasser, denn es erinnert uns an das WAHRE SEIN. Mögen wir uns alle immer wieder vollkommen frei, leicht und vertrauensvoll dem FLUSS DES LEBENS hingeben.

So viel für den Moment zum Friedensmantra und zum Element Wasser, beim nächsten Blogbeitrag werden wir dem Element Feuer begegnen.

Nun wünsche ich dir eine befreiende und leichte Woche mit Hingabe an den Fluss deines eigenen Lebens und ich freue mich auf die weiteren yogaleichten Begegnungen.

Namasté Corinne

Verwandte Artikel

8. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

8. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

7. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

7. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

6. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

6. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

5. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

5. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

Corinne Hertzog


Dipl. Yogalehrerin SYV / EYU