• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • 4. Lektion vom Yoga-Videopaket April 2021

April 27, 2021

4. Lektion vom Yoga-Videopaket April 2021

Es ist nie zu spät für eine Wandlung…

Diese Woche durfte ich die vierte und letzte Yogaleicht-Lektion vom April, auf Video zu euch nach Hause senden. Herzlichen Dank euch allen, welche den Video-Unterricht gewählt haben. Judihui und nun ist es soweit, ab nächster Woche dürfen wir uns auch wieder live in kleinen Gruppen in der Oase begegnen. Jetzt wünsche ich dir aber zuerst diese Woche noch wohltuende und befreiende Glücksmomente beim Yogaüben bei dir Zuhause, ob mit oder ohne Video.

Gerne gebe ich euch allen nun noch ein paar yogaleichte Impulse aus der Yogaphilosophie zu Moksha mit auf den Weg: Moksha heisst übersetzt aus dem Sanskrit: Befreiung.

Stelle dir vor deinem geistigen Auge die Wandlung von einer Raupe zum Schmetterling vor. Diese Bild-Reihe zeigt dir wunderbar Wandlung auf und symbolisiert gleichzeitig auch Befreiung. Auf diese Metamorphose des Schmetterlings weist uns auch immer wieder der Yoga hin. Yoga ist ein Weg der Befreiung und der Leichtigkeit. Jeder darf auf dem Yoga-Weg diese Wandlung in seinem Rhythmus einfach zulassen. Ganz wichtig ist auch zu wissen, es ist nie zu spät für eine Wandlung, egal wie alt du bist und/oder in welcher Lebensphase du dich gerade befindest. Befreiung ist so richtig heilsam und einfach wunderbar. Dazu passt auch gut dieses bekannte Zitat von Peter Benary: Genau in dem Moment als die Raupe dachte die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

Hier nun noch die von mir ausgewählte vierte Glücksbotschaft für dich, aus dem Kartenset vom kleinen Yogi von Barbara Liera Schauer:

Es ist nie zu spät für eine Wandlung…flüsterte der Schmetterling und flatterte wissend lächelnd an meiner Nasenspitze vorbei.

Bist du noch Raupe oder gerade in der Verpupungsphase? Oder lebst du bereits dein prächtiges Schmetterlingsdasein?

Lass diese Worte vom kleinen Yogi noch etwas auf dich wirken und wenn du magst übst du gleich noch die Yoga-Asana den Schmetterling und fliegst dazu mit deiner Gedankenkraft ganz leicht und weit in den Himmel und die Natur hinaus.

Empfange auch diese Woche wieder eine liebevoll-yogische Umarmung von Herz zu Herz mit einem Namasté von mir und in diesem Sinne verweile ich nun in dankbarer Vorfreude auf das Wiedersehen und die Live-Yogabegegnungen mit euch allen ab dem 4. und 6. Mai 2021.

Herzlich Corinne

Verwandte Artikel

3. Lektion vom Yoga-Videopaket April 2021

3. Lektion vom Yoga-Videopaket April 2021

2. Lektion vom Yoga-Videopaket April 2021

2. Lektion vom Yoga-Videopaket April 2021

1. Lektion vom Yoga-Videopaket April 2021

1. Lektion vom Yoga-Videopaket April 2021

Yoga-Videoangebot

Yoga-Videoangebot

Corinne Hertzog


Dipl. Yogalehrerin SYV / EYU