• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • 4. Lektion vom Yoga-Videopaket Februar 2021

Februar 23, 2021

4. Lektion vom Yoga-Videopaket Februar 2021

Weil alle Kräfte im Innern heilsam gesammelt sind.

Diese Woche hast du, falls gewünscht, die letzte Yogalektion des Video-Paketes für den Monat Februar empfangen. Ich hoffe das Praktizieren bei dir Zuhause, angeleitet von mir, ist dir von Video zu Video immer leichter gefallen.

Auch im Monat März dürfen wir uns also noch weiter in Geduld üben, bis wir uns vielleicht ab April wieder Live treffen dürfen zum gemeinsam Yogaüben. Die Zeit wird es uns aufzeigen, wann genau das dann wieder sein darf. Bei Yogaleicht bleiben wir nun also einfach weiter mit der Video-Möglichkeit miteinander im Yoga-Flow.

Was allgemein immer sehr wertvoll ist zu wissen, auch wenn du Mal ausser dir bist, kannst du auch immer wieder in dich gehen. «Das Ausser sich sein» ist ein klares Bild dafür, und hilfreich um nachzufühlen, wie das so ist, wenn du dich ärgerst, wütend oder vielleicht sogar fassungslos bist. Denn in solchen Momenten verlierst du schlicht den Kontakt zu dir selbst, zu dem, was wichtig ist, zu deinen Kräften und zu deiner inneren Ruhe, zu deinem Einfühlungsvermögen und zu der allumfassenden Liebe. Ein heilsamer Weg, wie du wieder in dein Inneres zurückkehren kannst, ist dich einige Minuten einer Herzmeditation hinzugeben. Dich mit ruhigem Ein- und Ausatmen in deinem Herzraum zu sammeln, dich an diesem Ort der Geborgenheit in dir selbst niederzulassen und eifach zu sein und dich auf deine innere Stärke zu besinnen.

Hier für dich die geistige Nahrung der 4. Videolektion zum Teilhaben:

Ich habe heute nochmals ein weises Zitat von Selvarajan Yesudian zum weitergeben:

«Mit zunehmender Widerstandskraft verschwinden Leiden und Krankheit. Wenn die in so kurzer Zeit gesammelten positiven Energien wahrgenommen werden, wird in uns eine heitere Lebenseinstellung wirksam. Mit ruhiger Verfassung können wir unsere Pflichten viel leichter erfüllen, weil alle Kräfte im inneren heilsam gesammelt sind.»

So viel für den Moment. Möge diese Weisheit dich durch die Woche begleiten, bis zu meinem nächsten Yogaleicht-Blogbeitrag anfangs März.

Fühl dich auch heute liebevoll-yogisch mit einem Namasté von Herz zu Herz umarmt und auf ein baldiges Wiedersehen!

Herzlich Corinne

Verwandte Artikel

4. Lektion vom Yoga-Videopaket April 2021

4. Lektion vom Yoga-Videopaket April 2021

3. Lektion vom Yoga-Videopaket April 2021

3. Lektion vom Yoga-Videopaket April 2021

2. Lektion vom Yoga-Videopaket April 2021

2. Lektion vom Yoga-Videopaket April 2021

1. Lektion vom Yoga-Videopaket April 2021

1. Lektion vom Yoga-Videopaket April 2021

Corinne Hertzog


Dipl. Yogalehrerin SYV / EYU