• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • 5. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

Juni 2, 2022

5. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

Element Feuer

Bei Yogaleicht wendeten wir uns diese Woche dem Element Feuer zu. Wir praktizierten Yogaübungen mit Affirmationen die zum Feuer-Element passen und aktivierend auf unser Manipura Chakra wirken. Manipura wird auch mit leuchtendem Juwel übersetzt. Das ist das dritte und wichtigste Energiezentrum in unserem Körper, welches rund um den Nabelbereich angesiedelt ist und auch Solarplexus oder Sonnengeflecht genannt wird.

Wir übten diese Woche also viele Bauchübungen aus dem Yoga, um unsere Mitte kraftvoll zu stärken und das Verdauungsfeuer, das sogenannte Agni, anzuregen. Agni heisst aus dem Sanskrit übersetzt Feuer. Deshalb haben wir auch noch das passende Agni-Mudra zum Element Feuer kennengelernt.

Hier für dich nun noch ein paar liebevolle Zeilen von Kurt Tepperwein zum Element Feuer, welche ich bei der Einstiegsentspannung vorgelesen habe:

Lass mich sein… wie das Feuer ist…

Feuer verwandelt alles was es berührt. Lass mich sein wie das läuternde Feuer alles Unreine in mir verbrennen, damit das Reine hervorscheinen kann. Das Licht meines Denkens soll leuchten wie Feuer. Und die Liebe meines Herzens strahlen wie Feuer.

Lass mich sein… wie das Feuer ist…

Lass in mir das ewige Feuer der Liebe brennen. Lass alles was ich berühre, in Liebe leuchten. Lass mich mein Herz und die Herzen der anderen entzünden mit dem Feuer der Liebe , und lass diese Liebe immer weiter greifen und die Welt entzünden, bis das Feuer der Liebe die ganze Welt erleuchtet.

Lass mich sein… wie das Feuer ist…

Lass mich leuchten im Feuer der Liebe, das alles entzündet und alles verwandelt in Liebe.

So viel für den Moment zum Element Feuer. Diese Yogalektion werden wir nächste Woche nochmals im Guten wiederholen, um die Energie in unserer Mitte weiter zu stärken.

Nun wünsche ich dir eine befreiende Woche mit viel feuriger und liebevoller Kraft aus deiner Mitte.

Ich freue mich auf die nächste yogaleichte Begegnung.

Namasté Corinne

Verwandte Artikel

8. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

8. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

7. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

7. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

6. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

6. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

4. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

4. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

Corinne Hertzog


Dipl. Yogalehrerin SYV / EYU