• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • 7. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

Juni 23, 2022

7. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

Element Luft

Bei Yogaleicht begegneten wir diese Woche dem Element Luft. Wir praktizierten Yogaübungen mit Affirmationen die zum Luft-Element passen und aktivierend auf unser Anahata Chakra wirken und unseren Herz-Brustbereich wohltuend öffnen.

Wir haben das Vayu-Mudra zum Element Luft praktiziert und am Ende der Lektion wieder gemeinsam eine geführte Traumreise genossen, bei der wir den Traum vom Fliegen zelebrierten.

Hier für dich nun noch ein paar Zeilen von Kurt Tepperwein zum Element Luft, welche ich bei der Einstiegsentspannung vorgelesen habe:

Lass mich sein… wie die Luft ist…

Lass mich wie die Luft eine tragende Kraft sein. Die Kraft, die die Mücke so sicher trägt wie den Adler. Ohne Mühe erreicht sie den höchsten Berggipfel, bewegt die Zweige einer Linde als Abendwind, oder verwandelt als Sturm die Erde. Und immer bleibt sie unsichtbar und vollbringt doch stets ihr Werk.

Lass mich sein… wie die Luft ist…

Die Luft gibt ohne Preis und versagt sich nie, ist niemals erschöpft und füllt doch jede Leere aus. Luft ist der Atem des Lebens, denn ohne sie ist kein Leben möglich. Lass mich sein wie die Luft ist, die Luft die durch nichts begrenzt ist. Lass mich überall sein, wo ich gebraucht werde und mein Werk tun, ohne auf Dank zu achten.

Lass mich sein… wie die Luft ist…

So viel für den Moment zum Element Luft. Diese Yogalektion werden wir nächste Woche nochmals im Guten wiederholen, um unser Herz weiter wohltuend zu öffnen und den Herz-Brustbereich zu stärken.

Nun wünsche ich dir eine luftig-leichte Woche und geniesse zwischendurch immer Mal wieder eine Auszeit und hebe ab und gehe in Gedanken fliegen.

Ich freue mich auf die nächste yogaleichte Begegnung.

Namasté Corinne

Verwandte Artikel

8. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

8. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

6. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

6. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

5. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

5. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

4. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

4. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

Corinne Hertzog


Dipl. Yogalehrerin SYV / EYU