• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • 7. Yoga macht einfach zufrieden

Dezember 2, 2021

7. Yoga macht einfach zufrieden

Hier für dich die geistige Nahrung von dieser Woche für mehr Zufriedenheit in deinem Leben:

Achtsamkeit schützt uns

Wenn wir durch die Stadt fahren, konsumieren wir ständig Dinge, ob wir wollen oder nicht. Werbung dringt in unser Bewusstsein und das unserer Kinder, die noch weniger in der Lage sind, diese Quellen toxischen Konsums zu filtern. Wir sind vielen gewalttätigen oder aufregenden Bildern, Geräuschen, Filmen, Fernsehsendungen und Artikeln ausgesetzt, die entweder Angst und Verzweiflung wachrufen oder unser Verlangen anregen. Ohne Achsamkeit haben wir keine Schutzhaut. Was wir sehen und hören greift uns direkt an und dringt in unser Bewusstsein ein. Achtsamkeit ist ein Mittel, mit dem wir uns schützen und gewahr werden können, was wir mit unseren Sinnen konsumieren.

Immer tiefere Einsichten gewinnen

Achtsamkeit führt zu Konzentration, die uns wiederum Erkenntnisse darüber vermittelt, wie wir sprechen und handeln sollten. Achtsamkeit und Konzentration helfen uns, die Natur der Wirklichkeit tiefer zu erforschen, was zu Einsichten in Nicht-Unterscheidung und Intersein führt. Das Beste, was wir der Welt bieten können, ist unsere Einsicht. Unser Leben in Achtsamkeit und Konzentration zu leben bedeutet, immer tiefer zu verstehen — für unsere eigene Befreiung, Heilung und unser Gedeihen und für die Befreiung, Heilung und das Gedeihen der Welt.

Quellenangabe: Buch »Einfach zufrieden» von Thich Nhat Hanh 

Achtsamkeit schützt dich und schenkt dir die Möglichkeit immer tiefere Einsichten zu gewinnen. Das bringt dir Befreiung und Heilung und macht einfach zufrieden.

Hier kannst du dir die beiden Impulse für mehr Zufriedenheit, ausdrucken:

7. Yoga macht einfach zufrieden

Ich freue mich dich beim Yogaleicht-Zyklus »Yoga macht einfach zufrieden» weiter zu begleiten.

Namasté, Corinne

Verwandte Artikel

4. Leicht unterwegs sein auf dem Yogaweg

4. Leicht unterwegs sein auf dem Yogaweg

3. Leicht unterwegs sein auf dem Yogaweg

3. Leicht unterwegs sein auf dem Yogaweg

2. Leicht unterwegs sein auf dem Yogaweg

2. Leicht unterwegs sein auf dem Yogaweg

1. Leicht unterwegs sein auf dem Yogaweg

1. Leicht unterwegs sein auf dem Yogaweg

Corinne Hertzog


Dipl. Yogalehrerin SYV / EYU