• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • 8. Lektion Yogaleicht-Chakra-Kurs

Juli 1, 2021

8. Lektion Yogaleicht-Chakra-Kurs

Das erste Regenbogen-Übungsprogramm

Die nächsten drei Wochen bis zu den Sommerferien empfängst du bei Yogaleicht drei verschiedene Varianten eines möglichen Regenbogen-Übungsprogrammes.

Heute gebe ich dir dazu zur Verinnerlichung noch allgemeine yogaleichte Impulse zu dem energievollen Regenbogen in dir mit auf deinen Weg.

Das Sanskrit-Wort Chakra bedeutet übersetzt Rad, Wirbel, Kreis oder Schwingrad. Deshalb werden diese Kraftzentren entlang unserer Wirbelsäule auch oft als Lichtwirbel bezeichnet.

Es sind also sogenannte Energiewirbel der menschlichen Aura und keine materiellen, anatomisch festlegbaren Zentren. Den sieben Chakras wird nur ungefähr eine Lage entlang des Rückgrats zugeordnet und sie durchstrahlen den ganzen Körper.

In ihrem bestimmten Wirkungsbereich beeinflussen sie die Organfunktionen, den Kreislauf, die Hormontätigkeit, aber wirken auch allgmein auf Emotionen und Gedanken. Dabei kommt es zur Transformation der kosmischen Lebensenergie — der Prana, von welcher der Mensch ständig durchdrungen ist.

Diese kostbare Energie wird von den Chakras ständig aufgenommen, dort immer wieder gebündelt und uns für alle körperlichen, seelischen und geistigen Prozesse zur Verfügung gestellt.

Mögen dir die Ausführungen des Yogaleicht-Chakrakurses weiter helfen deinen farbenfrohen Regenbogen in dir selbst noch etwas besser zu verstehen und die Anleitungen mit den Übungsideen, dich bei einer harmonischen Entwicklung deiner eigenen Kraftzentren wertvoll unterstützen.

Die folgenden einzelnen Affirmationen können dich während dem Praktizieren der Regenbogen-Übungsprogramme wertvoll begleiten. Oder du kannst auch die ganze Regenbogen-Affirmation einfach immer wieder in deinem Alltag verinnerlichen:

Ich bin sicher

Ich bin schöpferisch

Ich bin stark

Ich bin liebevoll

Ich bin ausdrucksvoll

Ich bin verbunden

Ich bin göttlich

Ich bin dankbar erfüllt und umhüllt von Prana, Energie strömt und strömt. Ich bin.

☞ Das Übungsblatt mit den drei Varianten eines möglichen Regenbogen-Yogaprogrammes, bekommst du dann vor der Yogaleicht-Sommerpause, für farbenfrohe und energievolle Yogamomente bei dir Zuhause.

Namasté, Corinne

Quelle: Inspiriert unter anderem durch das Buch: Atlas der Chakras von Kalashatra Govinda

Verwandte Artikel

4. Leicht unterwegs sein auf dem Yogaweg

4. Leicht unterwegs sein auf dem Yogaweg

3. Leicht unterwegs sein auf dem Yogaweg

3. Leicht unterwegs sein auf dem Yogaweg

2. Leicht unterwegs sein auf dem Yogaweg

2. Leicht unterwegs sein auf dem Yogaweg

1. Leicht unterwegs sein auf dem Yogaweg

1. Leicht unterwegs sein auf dem Yogaweg

Corinne Hertzog


Dipl. Yogalehrerin SYV / EYU