• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • 8. Mit Yoga erblüht die Schönheit im Jetzt

März 5, 2020

8. Mit Yoga erblüht die Schönheit im Jetzt

Das Wesen der Dinge offenbart sich uns im Stillen und spiegelt uns unser eigenes Wesen.

Heute gebe ich uns bei Yogaleicht die achte und wichtige Botschaft zum Jetzt mit auf den weiteren Weg. Darin geht es um die Stille und um die Identifikation mit Dingen.

Hier für dich die achte Botschaft zum Jetzt:

Das Wesen der Dinge offenbart sich uns im Stillen und spiegelt uns unser eigenes Wesen.

Wenn du das Leben, das du bist, nicht länger spüren kannst, wirst du wahrscheinlich versuchen, dein Leben mit Dingen anzufüllen. In diesem Falle empfehle ich dir als spirituelle Übung, durch Selbstbeobachtung einmal deine Beziehung zu den Dingen zu untersuchen, insbesondere zu Dingen, die du mit dem Wort »mein» belegst.

Du musst wachsam und ehrlich sein, um beispielsweise herauszufinden, ob dein Selbstwertgefühl an Dinge gebunden ist, die du besitzt. Geben dir manche Dinge ein feines Gefühl von Bedeutung oder Überlegenheit? Fühlst du dich gegenüber anderen, die mehr von gewissen Dingen haben, unterlegen? Erwähnst du oder brüstest du dich gelegentlich mit Dingen, die du besitzt, um dadurch deinen Wert in den Augen anderer zu steigern und deinen Selbstwert entsprechend zu heben?

Das Wesen der Dinge offenbart sich uns im Stillen und spiegelt uns unser eigenes Wesen.

Auch heute werden wir die Worte der achten Botschaft zum Jetzt sich einfach noch etwas setzen lassen und geniessen weiter den Moment und die Einstiegsentspannung.

Quellenangabe: Zu diesem Yogaleicht-Zyklus liess ich mich vom Tischkalender «Schönheit erblüht im Jetzt» von Eckhart Tolle inspirieren.

☞ 8. Botschaft zum Hier und Jetzt

Namasté, Corinne

 

Verwandte Artikel

8. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

8. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

7. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

7. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

6. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

6. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

5. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

5. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

Corinne Hertzog


Dipl. Yogalehrerin SYV / EYU