• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • 9. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

Juli 7, 2022

9. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

Element Licht

Bei Yogaleicht haben wir diese Woche mit dem Element Licht unseren Yogazyklus zu den Elementen abgeschlossen. Wir praktizierten Yogaübungen mit Affirmationen die zum Licht-Element passen und aktivierend auf unser Vishuddha Chakra wirken und unseren Hals-Kehlkopfbereich wohltuend reinigen.

Bei der Einsteigsentspannung habe ich uns folgende Zeilen zum Licht-Element, mit auf den Weg gegeben. Diese sind ein Auszug aus dem Buch »Die Smaragdtafeln von Thoth dem Atlanter» von Doreal oder auch im Buch »Yoga der neuen Energien, im Einklang mit den Elementen» von Michaela Fischer erwähnt:

Vergiss nicht, oh Mensch, bei all deiner Suche, suche immer nach Licht auf deinem Pfad. Lass dein Herz sich niemals zur Dunkelheit wenden, Lass deine Seele Licht sein, eine Sonne auf deinem Weg. Wisse, dass du im Glanz der Ewigkeit deine Seele immer im Licht verborgen finden wirst. Sie scheint immer hervor, deine Sonne des Lichts. Ja wisse, auch wenn in der Dunkelheit verborgen, existiert immer ein Funken der wahren Flamme in deiner Seele. Oh Mensch, sei eins mit dem grössten aller Lichter, finde an der Quelle immer wieder das Licht.

Und so viel für den Moment die Worte zum Licht-Element. Als Erinnerung noch für dich, diese Yogalektion hat uns das Licht- und Schutzmantra »Ad Gureh Nameh» gesungen von Deva Premal begleitet. Einfach als Idee auch für im Alltag, wenn du dir eine Pause mit einem lichtvollen Moment schenken möchtest.

Nun wünsche ich dir von Herzen eine wundervolle Sommerzeit, geniesse das viele kraftspendende und wärmende Sonnenlicht und lade deine Energiespeicher so richtig gut auf.

Ich freue mich auf noch ganze viele yogaleichte Begegnungen, sei es in meinem Blog oder bei meinem Yogaunterricht in der zweiten Hälfte dieses Jahres.

Namasté Corinne

Verwandte Artikel

10. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

10. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

8. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

8. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

7. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

7. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

6. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

6. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

Corinne Hertzog


Dipl. Yogalehrerin SYV / EYU