• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • 9. Geschenk für den eigenen Frieden

Dezember 14, 2017

9. Geschenk für den eigenen Frieden

9. Geschenk:  Die Fülle

Jetzt öffnen wir gemeinsam das neunte Geschenk unseres Yogaleicht-Kalenders. Es ist die Fülle. Wir versuchen herauszufinden was Fülle genau ist und wir werden die Fülle ganz bewusst in unser Leben einladen.

Und zwar wirst du im Anschluss, in der Stille, in dein Herz hineinhören und erfahren was Fülle für dich persönlich bedeutet. Wichtig ist bei diesem Geschenk, dass du ganz ohne Erwartungen darauf zu gehst. Öffne dich für die Grosszügigkeit, denn sie ist der Schlüssel zur Fülle. Richte deine Aufmerksamkeit auf deinen inneren Frieden oder auf die Erfüllung und sei einfach offen, ohne zu bewerten, was da so kommen mag.

In deinem Herzen wohnt die grossartige Lakshmi und lass dich ganz einfach von ihren Wohltaten segnen. Sie bringt uns heute auch das ihr gewidmete Mantra mit. Denn das Om Shrim Mahalakshmiyei birgt die Schwingung der Fülle in sich.

Dieses Mantra enthält zwei Keimsilben, die wir bereits kennen, dass OM und SHRIM, diese Samenklänge öffnen dich für üppige Segnungen , und machen dich empfänglich für die Fülle von materieller oder spiritueller Natur. Im Sanskrit bedeutet MAHA grossartig und herzzentriert. Du schaffst also Raum für Fülle, welche dir und anderen zugutekommt. LAKSHMI ist die Göttin des Reichtums und des Erblühens. Und YEI ist die Kraft, die es braucht, damit die Energie der Fülle auf Erden manifestiert werden kann.

Das ganze Mantra lautet im Sankrit:

Om Shri(ee)m Mahalakshmiyei Namaha

Deva Premal und Miten haben es in ihrem Buch so übersetzt:

Ich grüsse die im Herzen wohnende grossartige Lakshmi. Mögest du jeden von uns mit deinen Wohltaten segnen.

Und so viel für heute zum 9. Geschenk.

☞ 9. Geschenk für den eigenen Frieden

Wir lassen die Worte zur Fülle sich einfach noch etwas setzen und hören jetzt einen Moment im Stillen in unser Herz hinein, um zu erfahren was Fülle für uns persönlich bedeutet.

Namasté Corinne

Verwandte Artikel

8. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

8. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

7. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

7. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

6. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

6. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

5. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

5. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

Corinne Hertzog


Dipl. Yogalehrerin SYV / EYU