Corinne Hertzog yogaleicht

Herzlich willkommen,

mein Name ist Corinne Hertzog, ich bin am 14. November 1968 in Basel geboren.

Seit 2001 wohne ich mit meinem Mann Rolf und unseren Kindern Annika (1993) und Noah (1996) in Oberrüti  im Freiamt.

Im Jahr 2000 kam ich zum ersten Mal mit Yoga in Berührung und es war «Liebe auf den ersten Augenblick». Am Anfang besuchte ich 1- 2x in der Woche eine Yogalektion und mit der Zeit wurde Yoga zu meinem täglichen, wertvollen Begleiter.

Von 2009-2013 führte mich mein Yogaweg zur Ausbildung an die renommierte Yoga University nach Villeret (☞ Weblink zur Yogaausbildung). Vieles aus dem Erfahrungsschatz von meinem bisherigen gelernten Beruf als Medizinische Praxisassistentin, war für mich eine gute Basis. Nach der fundierten 4-jährigen Ausbildungszeit (1’200 Stunden) durfte ich das Diplom für Yogalehrerinnen des Schweizerischen Yoga Verbandes, welches auch von der Europäischen Yoga Union anerkannt ist, entgegennehmen.

Seit 2009 darf ich meine Liebe zum Yoga mit vielen Menschen teilen und sie mit Yoga in meinem Yogaunterricht liebevoll begleiten. Ich startete bei meinem Ausbildungsbeginn mit zwei Yogagruppen in der Yoga Oase und seit Abschluss der Ausbildung sind es 4 Yogagruppen und 1 Meditationsgruppe, welche ich in Sins weiter wöchentlich mit viel Freude unterrichten darf.

Yoga ist für mich mehr als ein Bewegungsprogramm. Diese jahrtausend alte indische Lehre, welche Körper, Geist und Seele verbindet, spendet mir viel kostbare Energie. Yoga schenkt mir neben der wertvollen Übungsmethode auch seine wunderbare Lebensphilosophie.

Die gezielten Körperübungen lehren mich bewusste Anwesenheit im Körper und so verfeinert sich das Zusammenspiel von Körper und Geist stetig. Neben den Körperübungen sind im Yoga auch Atem- und Meditationsübungen sehr wichtige Bestandteile. Durch das achtsame regelmässige Yogaüben ist mein ganzer Körper kraftvoller und beweglicher, und mein Geist ruhiger. Dank Yoga ist meine Gesundheit allgemein stabiler.

Yoga schenkt mir jeden Tag auf und neben der Yogamatte Erkenntnisschätze über die Welt und über mich selbst. So begegne ich dem modernen oft hektischen Alltag viel gelassener und mit positiver Lebenskraft. Yoga lehrt mich leicht zu leben.

Leichtigkeit bedeutet für mich, die Schönheit des Lebens in jedem Augenblick zu erfahren.

Ich danke dir für dein Interesse. Auf meiner Yogaleicht-Webseite bekommst du regelmässig neue Yoga-Impulse. Schaue doch wieder einmal auf der Seite vorbei oder ich freue mich dich schon bald in meinem Yogaleicht-Unterricht zu empfangen und dich von Herzen mit Yoga zu begleiten.

Namasté, Corinne

Ausgebildet und anerkannt von folgenden Yogaverbänden und Zertifizierungsstellen:

   EYU    emfit_tagline