August 25, 2017

Erde-Luft-Licht-Gruss

Yoga führt dich zu deinen Kraftquellen

Der Erde-Luft-Licht-Gruss von Yogaleicht

Namasté, ich grüsse die Erde die Luft und das Licht in Dankbarkeit an die Schöpfung. Diese kraftspendende Asana-Abfolge habe ich zum Yogaleicht-Zyklus «Schritt um Schritt zu den Kraftquellen» kreiert. Möge dich der Erde-Luft-Licht-Gruss Asana um Asana deinen ureigenen Kraftquellen näher bringen.

Diesen Flow beginnst du bewusst auf der Erde liegend. Um dir einen Moment Zeit zu geben dich zu sammeln vor Übungsbeginn. Erlaube dir zuerst von den drei Urquellen Erde, Luft und Licht in Rückenlage Kraft zu tanken. Die Asanas bringen dich dann Schritt um Schritt fliessend von der Rückenlage in die Bauchlage, von der Heuschrecke und der Kobra kommst du mit dem Kind zum abschauenden Hund und über den gedrehten seitlichen Winkel zu den Heldenpositionen eins und zwei. Das Dreieck und die Hand-Fuss-Stellung führen dich wieder über den Stock ins Sitzen und zurück zur Erde in die Rückenlage. Wo du mit dem Erde-Luft-Licht-Gruss wieder von Vorne beginnst.

Im Anhang findest du den Erde-Luft-Licht-Gruss von Yogaleicht auf einem PDF zum ausdrucken, damit du dich auch zu Hause immer wieder mit dieser kraftvollen Asana-Abfolge stärken kannst.

Das wunderbar zu den drei Urquellen passende Gayatri-Mantra wird dich in diesem Yogazyklus während dem Üben sanft im Hintergrund musikalisch zusätzlich stärken. Du findest ausführliche Informationen zum Gayatri-Mantra auf der Yogaleicht-Webseite unter der Kategorie Mantra.

Zu deiner Info, wir haben uns bei Yogaleicht zum Erde-Luft-Licht-Gruss von folgender wunderbaren Stimme begleiten lassen:

Gayatri Mantra gesungen von Andreas von seiner CD Heilende Mantren&Klänge.

Nun wünsche ich dir viel Freude und kraftspendende Momente beim Üben des Erde-Luft-Licht-Grusses von Yogaleicht.

☞ Erde-Luft-Licht-Gruss

Herzlich Corinne

 

Verwandte Artikel

8. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

8. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

10. Lektion Yogaleicht-Chakra-Kurs

10. Lektion Yogaleicht-Chakra-Kurs

9. Lektion Yogaleicht-Chakra-Kurs

9. Lektion Yogaleicht-Chakra-Kurs

8. Lektion Yogaleicht-Chakra-Kurs

8. Lektion Yogaleicht-Chakra-Kurs

Corinne Hertzog


Dipl. Yogalehrerin SYV / EYU