Yoga lehrt die Leichtigkeit des Seins

 

Yoga ist eine vollständige Wissenschaft vom Leben. Eines der ältesten Systeme zur Persönlichkeitsentwicklung, das vor tausenden von Jahren seinen Ursprung in Indien hatte.

Die alten Yogis besassen ein tiefes Verständnis der menschlichen Natur und sie wussten genau, was der Mensch braucht, um mit sich und der Natur im Einklang zu sein.

Yoga ist für jeden Menschen zugänglich, unabhängig von seiner sozialen, kulturellen und religiösen Herkunft.

Wer bei uns im Westen das Yoga-Geschenk empfängt, lernt ein gewisses Mass an Langsamkeit zu ertragen. Wird Achtsamkeit üben und seinem Körper mit viel Leichtigkeit neu begegnen.

Beim Yoga geht es weder um Leistungsdruck noch um einen Wettkampf, sondern man lernt ganz einfach behutsam und mit Geduld auf sich selbst einzugehen.

So wird jeder für sich in seinem Rhythmus weiterkommen und ganz automatisch erfahren, wie es sich dank Yoga leichter lebt.