• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • Mantra Om Shrim Mahalakshmiyei

Dezember 15, 2017

Mantra Om Shrim Mahalakshmiyei

Mantra Om Shrim Mahalakshmiyei

Bei Yogaleicht habe ich euch diese Woche zum 9. Geschenk vom Yogaleicht-Kalender das Mantra Om Shrim Mahalakshmiyei mitgebracht.

Dieses Mantra ist der Göttin Lakshmi gewidmet. Sie ist die Göttin der Schönheit des Glücks, der Fülle und des Wohlstands. Lakshmi ist ein grosszügiges und gütiges Wesen. Sie gibt uns Freude, Segen und Harmonie und erinnert uns immer wieder daran, dass wir hier sind um das Leben in vollen Zügen zu geniessen.

Lakshmi heisst alles Willkommen, ob finanzieller oder spiritueller Reichtum. Es kann sein, dass wir sogar Angst vor Fülle haben. Oder wir sind nicht in der Lage, die Fülle in unser Leben einzuladen, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Nutze das Mantra Om Shrim Malakshmiyei auch als ein Lied der Dankbarkeit. Sei dir währende dem Hören oder Rezitieren des Mantras für alle Wunder bewusst die dein Leben jeden Tag aufs Neue erfüllen. Da ist zum Beispiel das Wunder des Atems, das grosse Mysterium, welches uns Leben lässt. Du kannst auch während diesem Dankbarkeitsritual all deine Fülle mit all deinen Lieben teilen, oder von Herz zu Herz von deiner Fülle weitergeben an Menschen auf der ganzen Welt.

Hier für dich das ganze Mantra im Sanskrit und die Übersetzung dazu aus dem neuen Mantra Buch von Deva Premal und Miten:

Om Shrim Mahalakshmiyei Namaha

Om ist die heilige Silbe, das kosmische Ja

Shri(ee)m ist der Urlaut der Fülle

Maha heisst grossartig und herzzentriert

Lakshmi ist die Göttin des Reichtums und des Erblühens

Yei ist jene Kraft, welche die Energie der Fülle auf Erden manifestiert

Namaha Ehrerbietung, ich verneige mich vor dir

Ich grüsse die im Herzen wohnende grossartige Lakshmi. Mögest du jeden von uns mit deinen Wohltaten segnen.

☞ Mantra Om Shrim Mahalakshmiyei

Auf die Vollständigkeit und Richtigkeit erhebe ich keinen Anspruch und freue mich über Ergänzungs-Kommentare.

Nun wünsche ich dir von Herzen viel Freude beim Hören oder Rezitieren des Mantra Om Shrim Mahalakshmiyei Namaha.

Namasté, Corinne

Verwandte Artikel

1. Yoga ist ein Glücksbringer

1. Yoga ist ein Glücksbringer

4. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

4. Frühlingserwachen—Aufblühen mit Yoga

1. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

1. Yoga lehrt dich aus der Fülle zu leben

Mantra Om Namah Shivaya

Mantra Om Namah Shivaya

Corinne Hertzog


Dipl. Yogalehrerin SYV / EYU