• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • 2. Yoga macht einfach zufrieden

Oktober 28, 2021

2. Yoga macht einfach zufrieden

Hier für dich die geistige Nahrung von dieser Woche für mehr Zufriedenheit in deinem Leben:

Zugang zur Wirklichkeit

Innerhalb des Speicherbewusstseins haben wir einen direkten Zugang zur Wirklichkeit, zur Soheit, zu den Dingen, so wie sie sind. In jedem und jeder von uns befindet sich eine grundlegende Weisheit, die die Wirklichkeit selbst direkt berühren kann. Dennoch erleben wir oft Anhaftung und Abneigung, die auf früheren Erfahrungen beruhen. Wir klassifizieren das was wir bereits in unserem Speicherbewusstsein haben. Wir malen die neuen Informationen mit den alten Farben, die wir bereits in uns haben. Deshalb haben wir meistens keinen direkten Zugang zur Wirklichkeit, zu den Dingen, so wie sie sind.

Loslassen

Unsere Art zu schauen, zuzuhören, zu reagieren und zu beurteilen, lässt uns und unsere Lieben leiden. Wir haben Vorstellungen von Glück und Leid, die wir nicht loslassen können, obwohl wir wissen, dass wir, wenn wir sie loslassen, glücklicher und friedlicher in Körper und Geist werden und die schmerzhafen Gefühle und Emotionen keine Grundlage mehr haben, um aufzutauchen. Je mehr wir loslassen, desto glücklicher werden wir. Loslassen bedeutet nicht, dass wir alles loslassen, Wir lassen nicht die Wirklichkeit los. Doch wir lassen unsere falschen Vorstellungen und Wahrnehmungen über die Wirklichkeit los.

Quellenangabe: Buch »Einfach zufrieden» von Thich Nhat Hanh 

Loslassen von konditionierten Vorstellungen und Wahrnehmungen, hilft dir deinen direkten Zugang zur Wirklichkeit, dieser grundlegenden Weisheit in dir, zu berühren, das macht dich glücklicher und einfach zufrieden.

Hier kannst du dir die beiden Impulse für mehr Zufriedenheit, ausdrucken:

2. Yoga macht einfach zufrieden

Ich freue mich dich beim Yogaleicht-Zyklus »Yoga macht einfach zufrieden» weiter zu begleiten.

Namasté, Corinne

Verwandte Artikel

2. Mit Yoga Samen der Liebe säen

2. Mit Yoga Samen der Liebe säen

1. Mit Yoga Samen der Liebe säen

1. Mit Yoga Samen der Liebe säen

9. Yoga macht einfach zufrieden

9. Yoga macht einfach zufrieden

8. Yoga macht einfach zufrieden

8. Yoga macht einfach zufrieden

Corinne Hertzog


Dipl. Yogalehrerin SYV / EYU