Yoga Sutra Kapitel II Vers 11 und Yoga Sutra Kapitel I Vers 12
Heute geht es weiter bei unserem neuen Yogaleicht-Zyklus «Yoga schenkt dir Wurzeln und Flügel».
Ich habe die nächsten zwei Yoga-Sutras aus Patanjalis Werk mitgebracht, welche ich euch in den heutigen Tag oder für diese ganze Woche mitgeben möchte.
Meine Auswahl der Yoga Sutra Verse stammt aus einer neueren und einfacheren Übersetzung des Yogaleitfadens, damit sie für uns alle viel leichter zu verstehen sind.
Ich habe die Verse vom Tischkalender, Yoga-Weisheiten, Kraftquellen für 52 Wochen, von Anna Trökes, ausgewählt. Anna Trökes ist eine sehr bekannte Yogalehrerin aus Deutschland, welche bereits viele Bücher geschrieben hat. Ich durfte an einem Yogakongress bei ihr auch schon ein Seminar geniessen.
Hier nun die beiden Yoga-Sutras, welche ich für euch ausgesucht habe:
In dem Augenblick, in dem das Wirken störender Kräfte in uns spürbar wird, sollten wir eine Möglichkeit finden, innezuhalten und nachzudenken.
—Yoga Sutra Kapitel II Vers 11 (Übersetzung aus dem Tischkalender Yoga-Weisheit von Anna Trökes, Kraftquellen für 52 Wochen)
Beharrlich zu üben bedeutet, die Gefühle und Gedanken auf ein Thema gerichtet zu halten.
—Yoga Sutra Kapitel I Vers 12, Kommentar von R.Sriram (Übersetzung aus dem Tischkalender Yoga-Weisheit von Anna Trökes, Kraftquellen für 52 Wochen)
Und so viel für den Moment!
Nun lassen wir die zwei Yoga-Sutras einfach noch etwas auf uns wirken und mögen sie uns wertvoll bei der eigenen Yogapraxis und in unserem Alltag begleiten.
Namasté Corinne