• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • 9. Erfahre dein ganzes Potenzial mit Yoga

Dezember 19, 2024

9. Erfahre dein ganzes Potenzial mit Yoga

Heile die Liebe

Heute schauen wir bei Yogaleicht die bedingungslose Liebe an, welche wir auch in der Metta-Meditation anwenden. Genau diese Liebe möge immer mehr dein Herz erfüllen, denn sie ist weder besitzergreifend noch anhaftend. Wie du ja bereits in diesem Yogaleicht-Zyklus erfahren durftes, neigen wir Menschen alle zu Anhaftung. 

Bereits mit der Geburt entsteht eine Selbstanhaftung. Im Verlaufe unseres Lebens kann selbst in heilsamen Beziehungen eine Form von Besitzergreifung oder auch Anhaftung entstehen, was zu Leid führen kann.

Deshalb ist es wichtig, dass du deine Beziehungen gut beobachtest. Als erstes die zu dir selbst und als zweites deine Liebesbeziehung und auch alle deine freundschaftlichen Verbindungen immer wieder tief anschaust. Sobald Anhaftung deinen eigenen Lebensfluss behindert, dafst du mit viel Achtsamkeit handeln, sonst kann sich Anhaftung sogar in Ablehnung verwandeln.

Beide Anhaftung und Ablehnung verursachen uns grosses Leid. Durch regelmässiges tiefes Schauen mit deinen verstehenden und liebenden Augen wirst du die eigentliche Natur deiner Liebe erforschen. Nur wenn du deine Liebe genau betrachtest wirst du erkennen können, ob und wie deine Beziehungen mit Anhaftung, Besitzergreifung oder sogar Ablehnung belastet sind.

Durch deine Übungspraxis von tiefem Schauen wirst du die leidvollen Samen und die Samen der Anhaftung verkleinern, während du im selben Moment die positiven Samen nährst und sie somit wachsen dürfen. Du wirst immer mehr die vollkommen bedingungslose Liebe entdecken, welche dir einen allumfassenden Raum anbietet, indem du dich in deinem Leben vollkommen vertrauensvoll zurücklehnen darfst.

Hier nun für dich noch die geistige Nahrung von heute:

Heile die Liebe

Du bist es wert, geliebt und respektiert zu werden — ohne Bedingungen, Kompromisse oder Rechtfertigungen.

Öffne dein Herz und deinen Geist, und lasse dich von der Liebe tragen. Schenke dir selbst Zuneigung und Mitgefühl. Nimm Rücksicht auf deine Wünsche und Bedürfnisse, und setze klare Grenzen.

Lasse zu, dass du geliebt wirst. Es ist schön, dass es dich gibt, und du bist immer gut genug.

Inspiriert aus dem Kartenset Kintsugi » Die Kunst deine Risse mit Gold zu füllen» von Sandy Taikyu Kuhn Shimu

Lass nun diese geistige Nahrung einfach noch etwas auf dich wirken.

Dies war der letzte Blogbeitrag zu »Erfahre dein ganzes Potenzial mit Yoga» in diesem Yogajahr. Jetzt gibt es eine Yogaleicht-Pause bis zum neuen Yogazyklus im neuen Jahr.

Namasté, Corinne

Verwandte Artikel

8. Erfahre dein ganzes Potenzial mit Yoga

8. Erfahre dein ganzes Potenzial mit Yoga

7. Erfahre dein ganzes Potenzial mit Yoga

7. Erfahre dein ganzes Potenzial mit Yoga

6. Erfahre dein ganzes Potenzial mit Yoga

6. Erfahre dein ganzes Potenzial mit Yoga

5. Erfahre dein ganzes Potenzial mit Yoga

5. Erfahre dein ganzes Potenzial mit Yoga

Corinne Hertzog


Dipl. Yogalehrerin SYV / EYU