• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • 7. Zeige Rückgrat und stärke dich mit Yoga

Dezember 15, 2022

7. Zeige Rückgrat und stärke dich mit Yoga

If you have a chance to just be — just be

Diese Woche haben wir mit dem vierten Eckpfeiler, als sanften Impuls für die innere Stärkung unseres Rückgrats, den Rückenkurs, sowie auch dieses yogaleicht Jahr miteinander feierlich abgeschlossen.

Wir liessen den Erde-Luft-Licht-Gruss zum Seven Chakra Gayatri Mantra von Deva Premal fliessen und haben uns einen lichtvollen Flow-Moment geschenkt und anschliessend noch eine Lichtmeditation miteinander still genossen.

Einsteigend durfte ich diese wichtige Botschaft aus dem Lebensfreude Adventskalender mit euch teilen und euch noch den dazu wunderbar passenden Yoga-Impuls zum einfach sein mit auf den Weg geben.

Du bist dein eigener Massstab..

Gleichgültig, was wir tun und wie sehr wir uns anstrengen, nie können wir es allen recht machen. Frage dich also nicht, ob andere gut finden, was du tust. Sie sollten kein Maßstab für dich sein. Wirst du zu deinem eigenen Maßstab, dann erlangst du innere Sicherheit. Entscheide also selbst, was für dich richtig oder falsch ist. Nur dann wirst du zufrieden leben, und dich und dein Rückgrat, sei es in der inneren und äusseren Haltung, liebevoll stützen .

Hier für dich eine Weisheitsgeschichte aus Arabien dazu:

Auf dem Rückweg vom Feld ritt ein müder Bauer auf seinem Esel, nebenher lief sein kleiner Sohn. Als sie an einem alten Mann vorbeikamen, sagte der: „Na, schaut euch diesen Bauern an – sitzt gemütlich auf seinem Esel und lässt seinen armen Jungen laufen!“

Der Vater, verunsichert von den Worten, stieg sogleich ab und hob seinen Sohn auf den Esel. Nur wenig später rief ihnen ein anderer Mann hinterher: „Jetzt seht euch die beiden an. Der Sohn thront wie ein Emir auf dem Esel und sein alter Vater muss

laufen!“ 

Da stieg der Vater ebenfalls auf den Esel auf und setzte sich hinter seinen Sohn. Aber wieder hörten sie, kaum dass der Esel ein paar Schritte gelaufen war, erneut eine empörte Stimme rufen: „Schaut einmal, wie die beiden ihren Esel quälen!“ Also stiegen Vater und Sohn schließlich ab und liefen beide neben ihrem Esel her.

Da sahen sie einen weiteren Bauern ihnen entgegenkommen, der belustigt den Kopf schüttelte und höhnte: „Wie könnt ihr müden Bauern nur so dumm sein? Wozu habt ihr denn einen Esel, wenn ihr ihn nicht nutzt?

Quelle: Der Lebensfreude Adventskalender

Hier nun für dich noch der vierte wichtige Eckpfeiler als sanfter Impuls ebenfalls für deine innere Haltung:

If you have a chance to just be — just be.

Wenn du die Möglichkeit hast, einfach zu sein, sei einfach …

und fange am Besten gleich damit an… 

sei einfach und dann wirst du automatisch spüren was gut ist für dich. Praktiere so oft du kannst, das EINFACH SEIN!

Regelmässiges »EINFACH SEIN» schenkt dir Zeit, um Lösungen oder Antworten zu empfangen, was denn genau wirklich gut für dich ist. Solche wertvolle Momente des »EINFACH SEINS» werden dich liebevoll und sicher auf deinem persönlichen Weg führen.

Nun wünsche ich allen weiter eine lichtreiche Adventszeit, ein berührendes Weihnachtsfest und einen friedvollen Jahreswechsel mit viel Zeit, um einfach zu sein.

Ich danke für das Vertrauen und die Yogaleicht-Treue in diesem Jahr und freue mich auf alle Yogabegegnungen im 2023 🙂

Namasté Corinne

Verwandte Artikel

7. Yoga schenkt dir Wurzeln und Flügel

7. Yoga schenkt dir Wurzeln und Flügel

6. Yoga schenkt dir Wurzeln und Flügel

6. Yoga schenkt dir Wurzeln und Flügel

5. Yoga schenkt dir Wurzeln und Flügel

5. Yoga schenkt dir Wurzeln und Flügel

4. Yoga schenkt dir Wurzeln und Flügel

4. Yoga schenkt dir Wurzeln und Flügel

Corinne Hertzog


Dipl. Yogalehrerin SYV / EYU